Stausee Quitzdorf

Eingebettet in eine reizvolle Heide- und Teichlandschaft, umgeben von sanften Hügeln, findet der Besucher den Stausee Quitzdorf. Hier bietet sich die Möglichkeit zur Naturbeobachtung, aktiver Freizeitgestaltung, zum Ausruhen oder zum Urlaub machen. In der Oberlausitz leben noch reichlich Tiere wie Fischotter, Seeadler, Eisvogel und Pirol. Oder denken wir an die vielen Brutpaare der Weißstörche, die es in den umliegenden Orten zu beobachten gibt. Der Stausee vor der Tür lädt zu jeder Art von Wassersport ein, wie zum Beispiel die Wassersportschule Oberlausitz und ist für Angler geradezu ein Paradies.

Adresse

Ferienpark Stausee Quitzdorf
Am See 5
02906 Quitzdorf am See OT Kollm

Telefon

+ 49 (0) 3588 2599477

Telefax

+49 (0) 3588 252824

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website

www.stausee.de